FACHBEREICH GESCHICHTE, ETHIK UND THEORIE DER MEDIZIN

Workshop 6

Workshop 6: (max. 12 Teilnehmer)

Viele Einzelne sind WIR – Unterschiedlichkeit im Team als Bereicherung erfahren

„Verschiedenheit: so ein schönes deutsches Wort für alles, was Zukunft hat, egal ob, trotzdem oder gerade weil es verschieden ist.“ ( Peter Rudi)

Im Jahr 2020 wird Sabine Körber als pflegerische Stationsleitung der Infektionsstation der Uniklinik Magdeburg damit betraut, ein neues Pflegeteam aus den unterschiedlichsten Bereichen der UMMD zusammenzustellen, um an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten: der Bewältigung der Corona-Pandemie. Lassen Sie uns gemeinsam auf die Erfahrungen dieses „bunt zusammengewürfelten“ Teams zurückblicken: „Was hat uns gestärkt, was hat uns geschwächt? Was hat uns getrennt und was hat uns vereint? Vielleicht geben das in dieser Zeit entstandene Tagebuch der Station und die durchgeführte Befragung unter den Pflegekräften nach der ersten Corona-Welle darauf Antwort? In diesem Sinne freue ich mich auf unsere Gespräche.“

Moderation: Sabine Körber (pflegerische Stationsleitung der Station für Gastroenterologie und Infektiologie der UMMD)

Letzte Änderung: 18.02.2022 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: