FACHBEREICH GESCHICHTE, ETHIK UND THEORIE DER MEDIZIN

Workshop 3

Workshop 3: (max. 25 Teilnehmer)

Wieder den Menschen sehen – lebendige Beziehungskultur gestalten

Immer dann, wenn wir uns aufeinander beziehen, sei es in Freundschafts-, Liebes- oder Arbeitsbeziehungen, begeben wir uns automatisch auch in den Fluss schwieriger Emotionen. Wir möchten manchmal unser Gegenüber am liebsten in der Luft zerreißen, für seine uns fremde Meinung, sein Verhalten, seine Worte. Wir haben dazu noch all diese Dinge im Kopf, wie unserer Meinung nach die Welt richtig ist. Dazu haben wir eine Menge Konzepte, Vorstellungen, Projektionen und Erwartungen. Schnell verrennen wir uns dann, weil wir verzweifelt darum kämpfen, wie etwas und/oder der Andere sein sollte und verpassen dabei das, was ist. All diese Dinge trennen uns oft von echten Begegnungen

Und spannend wird es an dem Punkt, an dem wir begreifen, wie wenig eigentlich das Gegenüber wirklich mit unseren Gefühlen zu tun hat und wie viele wertvolle Hinweise in unseren heftigen Reaktionen versteckt sind über uns selbst!

In diesem Workshop wollen wir fühlbar machen, wie wir gerade in solch spannungsreichen Zeiten wie jetzt unglaublich viel über unsere eigenen Schatten, Ängste, Werte und auch Potentiale lernen und wie wir eine lebendige und vertrauensvolle Beziehungskultur gestalten und leben können. Wir begeben uns auf eine Reise nach innen zu unseren Stärken, Nicht-Stärken und Schwächen, Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen. Wir erleben, wie Annahme, innerer Frieden und erfolgreiche Selbstregulation die Basis für Vergebung, Frieden und Vertrauen bilden, wie unsere veränderte innere Haltung den wirklichen Unterschied im Außen macht.

Moderation: Marco Helmert & Ina Stöver (Coaches und Supervisoren, Team „KulturWandelRevolution“)

Letzte Änderung: 18.02.2022 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: